Allgemeine

Wie finde ich mein Wunschinstrument?

Antwort:

Musizieren ist eine besondere Form der Kommunikation. Das beabsichtigte Instrument ist dabei das Kommunikationsmittel. Bin ich jung und in meiner Entscheidung ungebunden, ist oftmals das erste Instrument, mit dem ich in Berührung komme, mein Instrument. Bin ich schon älter und habe genaue Vorstellung von meinem Leben als Rockmusiker, ist natürlich das Band-Instrumentarium genau das richtige für mich. Ob es nun aber unbedingt das Schlagzeug sein muss oder vielleicht doch der E-Bass sein kann, erfahre ich am besten in einem Gespräch mit unseren Musikschullehrern.
Speziell für Erstklässler und Vorschüler stellen wir das Instrumentenkarussell bereit. Innerhalb eines Schuljahres lernen die Schüler hier acht verschiedene Instrumente kennen, in der Regel eine Auswahl aus den Instrumenten Akkordeon, Blockflöte, Flöte, Gitarre, Klarinette, Klavier, Violine, Saxophon, Schlagzeug, Trompete (und anderen Blechblasinstrumenten).