Landkreis Boerde

Musikschule Kurt Masur Oschersleben

Gesang

 Gesang

 Unterricht Lehrkräfte
Gesang

Frau Nadine Duwe

Frau Karin Langer-Hiseni

Kinder- und Jugendchor Frau Nadine Duwe
Vocal-Ensemble Frau Nadine Duwe

Singen ist die persönlichste Art, Musik zu machen, da Du selbst Dein Instrument bist, und Du bist einzigartig. Gesang ist, einfach gesagt, das Sprechen auf verschiedenen Tonhöhen, aber durch die besondere Sprachmelodie und den dazu gehörigen Rhythmus wird das Wort viel stärker ausgedeutet und betont. Du kannst mit Gesang den Text viel ausdrucksvoller wiedergeben, als das ohne Melodie und Rhythmus möglich wäre. Singst Du mit anderen zusammen im Chor oder auch nur im Duo/Trio macht der Gesang noch viel mehr Spaß, da die klanglichen Möglichkeiten noch vielfältiger sind.

Für gewöhnlich wird dem angehenden Gesangsschüler von seinem Musiklehrer, Chorleiter oder auch Instrumentallehrer gesagt, dass er so gut sänge, dass Gesangsunterricht sinnvoll wäre. Aber auch wenn Du so gern singst, dass Du glaubst, dass Gesang für Dich das allerschönste Instrument ist oder du vielleicht Schwierigkeiten beim Singen hast, die Melodie nicht halten kannst oder zu wenig Stimmvolumen und -umfang hast - hier kann Gesangsunterricht an der Musikschule sehr hilfreich sein.

Voraussetzung für den Gesangsunterricht ist die Freude am Singen. Wenn Du darüber hinaus auch ein Instrument spielen kannst, mit dem Du daheim Deinen Gesang kontrollierst, ist das für Deine Entwicklung sehr von Vorteil. Und Du solltest keine Angst haben, vor anderen Menschen zu singen, fürs Erste jedenfalls nicht vor dem Gesangslehrer.

Bin ich zu alt/zu jung für Gesangsunterricht:
Wenn Du zwischen 14 und 55 Jahre alt bist, kannst Du durch Gesangsunterricht Deine Stimme schulen lassen. Natürlich sind die Veränderungen der Gesangsstimme abhängig von Alter und täglicher Beanspruchung. Wenn Du jünger als 14 bist, empfiehlt sich der Besuch des Kinder- und Jugendchores, in Ausnahmefällen gibt es auch die Möglichkeit, am Gruppenunterricht teilzunehmen.

Für ausführlichere Infos klicke hier!

Nadine Duwe

 

 

Gesangsunterricht wird an folgenden Standorten angeboten:

 

Schriftzug
9.769 Besucher
86.244 Seitenaufrufe
8,83 Seitenaufrufe/Besucher

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login