Musikschulpreis

In Erinnerung an den 2015 verstorbenen Prof. Kurt Masur lobt der Vorstand des Fördervereins für Absolventen der Musikschule Kurt Masur Oschersleben einen

Musikschulpreis

des Fördervereins der Musikschule Kurt Masur Oschersleben e. V.

aus. Dieser Preis soll in besonderer Weise eine herausragende Schülerleistung ehren.

1. Voraussetzungen, die die Preisträgerin/der Preisträger erfüllen soll:

Die Preisträgerin/der Preisträger...

• ... ist Absolvent der Musikschule
  • ... ist Bundespreisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert
  • ... hat die Musikschule durch besonderes langjähriges Engagement in der Öffentlichkeit repräsentiert

2. Preis/Dotierung/Vorschlagsrecht/Verleihung (Regularien)

• Der Musikschulpreis ist mit einer Urkunde, einer Skulptur sowie einem Geldpreis dotiert.
  • Vorschläge für die Preisträgerin/den Preisträger können außerhalb des Fördervereins erfolgen.
  • Der Preis wird im Rahmen der Schuljahresabschlussveranstaltung öffentlich verliehen.
  • Die Festlegung des Preisträgers erfolgt durch den Vorstand des Fördervereins mit einfacher Stimmenmehrheit der anwesenden Vorstandsmitglieder.
  • Mehrfachpreisträgerschaften sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
  • Der Musikschulpreis kann – muss aber nicht – jährlich verliehen werden.