Partner der Musikschule

Wichtigste Partner bei der Verwirklichung unserer Aufgabe sind – neben den Sponsoren und Förderer, die die Musikschule durch ihre finanzielle und ideelle Hilfe bei unserer Arbeit unterstützen – die Eltern und Großeltern unserer Schüler: Ihr Engagement ermöglicht es oftmals erst, dass ein Kind den Weg in unsere Musikschule findet und seinen Traum – ein Instrument zu erlernen – verwirklichen kann. Daher ist uns die Zusammenarbeit mit den Familien sehr wichtig.

Nach Absprache mit dem Fachlehrer Ihres Kindes können Sie während der Unterrichtszeit gern dem Unterricht unkommentiert folgen. Besonders im Anfangsunterricht und bei sehr jungen Schülern kann es hilfreich sein, eine Begleitperson mit in den Lernprozess einzubinden.

Damit sich Ihr Kind noch wohler bei uns fühlt, sind wir gern bereit, Ihre Anregungen und Wünsche entgegenzunehmen und diese mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu erfüllen. Erster Ansprechpartner sollte immer der Fachlehrer Ihres Kindes sein. Aber auch die Schulleitung – konkret in der Person des Schulleiters – steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.