Fleiß soll sich lohnen

Wichtiger Bestandteil der Instrumental- und Vokalausbildung an unserer Musikschule ist das öffentliche Auftreten im Rahmen von Klassenvorspielen und Podien. Jeder Schüler im Instrumental- und Vokalunterricht soll sich einmal im Schulhalbjahr mit einem vorbereiteten Musikstück an einem Vorspiel beteiligen.

Für Schüler im Leistungsorientierten Unterricht und alle anderen, die ihr Talent einmal fachkundig messen lassen wollen, findet zum Schuljahresende ein bewertetes Jahresvorspiel im Rahmen der Fachgruppe statt. Wer sich dieser Herausforderung erfolgreich stellt, erhält als Lohn nicht nur viel Lob sondern auch ein Zeugnis mit einer Beurteilung aus den Händen seines Fachlehrers. Nähere Einzelheiten dazu erfährt man in der Vorspiel- und Prüfungsordnung.

Wer darüber hinaus Motivation verspürt, in der Öffentlichkeit sein Können unter Beweis zu stellen, ist herzlich eingeladen, sich mit einem Musikstück an den zahlreichen Konzerten und Auftritten unserer Musikschule zu beteiligen. Er leistet damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Region, sondern erfreut sich und die Zuhörer mit handgemachter Musik.